Freitag, 4. November 2011

Sammax goes Bio

Inspiriert von Frau Liebe habe ich mich auf gemacht und nach einem regionalen Hof gesucht, der dem Bündnis der solidarischen Landwirtschaft angehört. Die Idee, die dahintersteht, gefällt mir nämlich ausgesprochen gut. Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber ein weiteres Mal musste ich erkennen: leider nur theoretisch. Dieses Thema scheint in unserer Region noch nicht angekommen zu sein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.... Durch das Stöbern im Netz habe ich aber eine schöne Alternative gefunden und gleich mal eine kleine Schnupperkiste geordert:


Alles wird nach Hause geliefert und ist aus kontrolliert ökologischem Anbau. Zusätzlich zur Gemüse- und Obstkiste kann man aus einem reichhaltigen Sortiment wählen und so eine individuelle Einkaufsliste erstellen. Die Schnupperkiste (die nebenbei auch noch Brot, Käse, Wurst und Milchprodukte enthielt) ist schon mal sehr vielversprechend. Wir werden also die nächsten Wochen ausgiebig testen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen