Sonntag, 13. Mai 2012

12 von 12 im Mai

Nach einer langen Pause bin ich heute wieder bei 12 von 12 im Mai von Frau Kännchen dabei.

Erst einmal Brot backen gelassen :-) Das ist der Job von Herrn Sammax.


Der Wettervorhersage zum Trotz: Sonne locken, also Stuhlauflagen raus


und den ersten Kaffee in Freien genießen, für mich der perfekte Start in den Tag.


Dann Gartenarbeit und den Snowball eingepflanzt.


Wichtige Lektion gelernt: Stelle den Kuchen niemals an den Rand der Küchenarbeitsplatte wenn sich gierige Hundezungen in der Nähe befinden ! :-)


Grautöne vergleichen, unser Haus bekommt einen neuen Anstrich. Wer die Wahl hat, hat die Qual.....



Den gelieferten, kaputten Sonnenschirmständer fotografiert. Es rappelte schon so verdächtig als ich ihn auspacken wollte. 



Ein bisschen Deko-Schnickschnack aufgehängt.


Noch mehr Deko: Schnäppchen Servietten eingeräumt und auf der Terrasse fotografiert, will nicht wissen, was die Nachbarn denken :-) Habe diese Woche das Haus schon von allen Seiten fotografiert, wegen des Anstriches, denn ich möchte unbedingt Vorher-Nachher-Fotos haben.


Ein bisschen hierüber geschmunzelt......
:-)


und die schmutzigen Fenster heute einfach mal ignoriert.


Am Abend noch Fußball geguckt (ohne Foto), den Mann getröstet :-) (auch ohne Foto) und mich mal wieder für keine Farbe auf den Nägeln entscheiden können.



So, das war mein nicht besonders ereignisreicher, aber dafür sehr entspannter Samstag.

Allen ein sonniges Wochenende !!!






Kommentare:

  1. Dein Blog gefällt mir, hier komme ich jetzt öfter her.

    Das mit der gierigen Hundezunge kommt mir irgendwie bekannt vor, woher nur:-)

    Habt Ihr Euch schon für einen Grauton entschieden? Ich liebe Anstriche in Grautönen, die meisten Wände unseres Wohnzimmers sind grau, 2 Wände der Küche anthrazit/fast schwarz.

    Deine Frage habe ich dir in meinem Blog beantwortet: die ultimative Wahrheit über Saugroboter...

    Ganz liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rena! Freut mich sehr, dass es dir hier gefällt. Nein, wir haben uns farbtechnisch noch nicht entschieden, tendieren aber zum 2. von oben links. Unser Wohnzimmer ist auch grau, so einzelne Wände in fast schwarz finde ich auch total interessant. Danke für deine Antwort zum Saugroboter, ich musste herzhaft lachen: die Katze obendrauf, was für ein Bild! :-)
      Liebe Grüße !!

      Löschen
  2. Huhu! Danke für deinen Besuch :) Sieht wirklich entspannt aus, dein Samstag! Und bei dem lecker Kuchen kann ich die Hundezunge schon verstehen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen